Sekundenschlaf: zwei Frauen bei Unfall in Ottensheim schwer verletzt, insgesamt vier Verletzte

Einsatzkräfte beim Unfallwagen

OTTENSHEIM. Bei einem schweren Verkehrsunfall Sonntagnachmittag in Ottensheim sind vier Personen schwer verletzt worden, zwei Frauen schwer. 

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr gegen 13:10 Uhr mit seinem Auto auf der B127, Rohrbacher Straße, von Ottensheim Richtung Walding. Auf Höhe des Kneidinger Centers kam er wegen Sekundenschlafes auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 80-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land. Das Fahrzeug der Pensionistin wurde nach dem Zusammenstoß rechts über die Straßenböschung geschleudert und kam auf dem Firmengelände des Kneidinger Centers zum Stehen. Der Pkw des 60-Jährigen kam in der Straßenböschung zum Stillstand.

Der 60-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kepler Uniklinikum gebracht. Seine 72-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum geflogen. Die 80-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Notarzt in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht; ihr 29-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

17.12.2023