Nah&Frisch-Laden Ottensheim mit Crowdfunding sichern

Nah & Frisch Ottensheim

Wolfgang Benischko, der Betreiber des Nahversorgers in Ottensheim, geht Ende des Jahres in Pension.

OTTENSHEIM. Noch im Oktober schaute es nach "endgültig zusperren" aus, aber laut Bürgermeisterin Maria Hagenauer (ÖVP) habe die Gemeinde gemeinsam mit der Firma Unimarkt einen Nachfolger für den Nah&Frisch-Markt in der Hostauerstraße gefunden. Er wird den Ottensheimern bei einem Info-Abend am Dienstag, 5. Dezember, um 18 Uhr, im Gemeindesaal, vorgestellt. Der Neo-Betreiber braucht allerdings die Hilfe durch ein Crowdfunding-System. Die Gemeinde werde den Nahversorger mit Gutscheinen unterstützen und auch die Bürger sollen sich am Nah&Frisch-Laden finanziell beteiligen. Den Infoabend moderiert Johannes Brandl von der SPES Zukunftsakademie.

30.11.2023