Kaineder Michaela, Mag.a (2. Vizebürgermeisterin)

2. Vizebürgermeisterin Michaela Kaineder

2. Vizebürgermeisterin; Gemeindevoständin; Obfrau im Ausschuss für Soziales und Bildung (SoBi); Obmann-Stellvertreterin im Ausschuss für Raumordnung, Straßen und Verkehr; Vertreterin in der Verbandsversammlung des Sozialhilfeverbandes Urfahr-Umgebung

Kontaktdaten von Kaineder Michaela, Mag.a
AdresseInnerer Graben 24
4100 Ottensheim
Mobiltelefon+43 664 5065759
E-Mail (persönlich)michaela.kaineder@ottensheim.at

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

Liebe Ottensheimerinnen und Ottensheimer, 

Ich freue mich über die große überparteiliche Zustimmung zum Amt der 2. Vizebürgermeisterin von Ottensheim und vor allem auch über die Verantwortung, die ich somit übernehmen darf. Ein offenes, frisches und unvoreingenommenes Herantreten an alle ist mir genauso wichtig, wie gemeinsam mit der Liste pro O. fast 40% der Wähler:innen im Ort zu vertreten.

Ich war immer schon sehr engagiert: in meinem Heimatort Alberndorf waren es Leitungsfunktionen bei Jungschar, Musikverein, Volleyball-, Tanz- und Lerngruppen, in meinen darauffolgenden Stationen Linz, Innsbruck, USA, Spanien, Ghana und schließlich 2015 Ottensheim wurde mein Engagement immer politischer. Durch meine Auslandsaufenthalte und der Lehrtätigkeit an der Schule habe ich gelernt, dass es sehr viele „Gegebenheiten“ zu hinterfragen und zu diskutieren gilt: Dienen unsere Strukturen dem Gemeinwohl? Was haben wir langfristig davon? Wie geht es den Menschen? Diese Fragen sind meine Motivation in der Gemeindepolitik mitzuarbeiten. 

Meine Leidenschaft ist es, zielführend und auf Augenhöhe mit vielen verschiedenen Menschen zusammenzuarbeiten, Prozesse zu koordinieren und Leute an einen Tisch zu holen. In einem Ort wie unserem mit so vielen Engagierten und Interessierten, ist das wirklich eine Freude! Besonders die Situation der Kinder, Jugendlichen, Familien und Senior:innen, aber auch unsere Bildungseinrichtungen und ein gleichberechtigtes Leben aller, sind mir als Obfrau des Sozialausschusses, als Mutter von 3 Kindern, als Frau und als Ottensheimerin ein großes Anliegen. 

Schaffen wir gemeinsam Rahmenbedingungen für ein gutes Leben aller! Reden wir uns zusammen!